Sanfte Hatha Yoga-Kurse

Sehnst du dich nach mehr Balance in deinem Alltag und sanfter körperlicher Aktivität? In meinen Hatha Yoga-Kursen kombinieren wir Yoga-Posen mit bewussten Atemtechniken und Meditation, sodass du sanfte Bewegung und tiefe Entspannung findest.

Was ist Hatha Yoga?

Hatha Yoga ist einer der beliebtesten Yoga-Stile. Das indische Sanskrit-Wort „Hatha“ bedeutet „Kraft“. Hatha Yoga zeichnet sich als besonders sanfter Stil des Yogas aus. Du konzentrierst dich dabei vor allem auf statische Posen. Deshalb ist es ideal für Anfänger*innen geeignet. Trotz seiner Sanftheit kann es dennoch herausfordernd für Körper und Geist sein.

 

In meinen Hatha Yoga-Kursen verbinden wir Übungen mit der Bewusstheit des Atmens und entspannender Meditation. Dadurch lässt sich eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele erschaffen, die dein natürliches Gleichgewicht wieder herstellt.

Hatha Yoga-Kurse - das bringen sie dir

Hatha Yoga hat einen besonderen Einfluss auf deine körperliche Fitness aber auch auf viele weitere Bereiche deines Lebens. Es verbessert deine Schlafqualität, stärkt deine Kernmuskulatur, fördert deine psychische Gesundheit und reduziert Stresssymptomatiken.

 

Regelmäßiges Hatha Yoga steigert deine Kraft, Flexibilität und deinen Gleichgewichtssinn. Du verbesserst ebenfalls deine Herz-Kreislauf-Gesundheit und bringst deinen Stoffwechsel in Balance. Außerdem helfen dir meine Hatha Yoga-Kurse dabei, Verspannungen zu reduzieren und Blockaden zu lösen. Du beugst mit den Übungen ebenfalls Rückenschmerzen vor und hältst deine Bänder, Sehnen und Muskeln geschmeidig.

 

Du würdest gern lernen, wie du Hatha Yoga in deinen Alltag integrieren kannst? Dann kontaktiere mich jetzt für meine aktuellen Kursdaten!

Meine Hatha Yoga-Kurse

Meine Hatha Yoga-Kurse eignen sich perfekt für Anfänger*innen, die das erste Mal Yoga ausprobieren möchten oder bereits einen ersten Yoga-Kurs besucht haben.

 

Ich beginne meine Kurse grundsätzlich mit einer kleinen Anfangsentspannung, bevor wir mit sanften Aufwärm-Yoga-Posen beginnen. Anschließend widmen wir uns den muskelstärkenden Asanas und der zugehörigen Atemtechnik. Jede der 90-minütigen Kurseinheiten schließen wir mit einem meditativen Shavasana ab.

 

Du möchtest einen meiner Hatha Yoga-Kurse buchen? Dann kontaktiere mich jetzt für meine aktuellen Kurstermine!