Business-Yoga

Überstunden und Leistungsdruck sind für dich Alltag? Bist du am Arbeitsplatz häufig angespannt, stehst unter Stress, hast Rückenschmerzen und Nackenverspannungen? Meine Business-Yoga-Kurse helfen dir dabei, sanfte Yoga Übungen in deinen Berufsalltag zu integrieren, Anspannung und Stress zu reduzieren und dich bewusst zu entspannen.

Was ist Business-Yoga?

Business-Yoga bezeichnet den Einsatz von wohltuenden Yoga-Übungen am Arbeitsplatz. Es hilft Angestellten dabei, stressbedingten Krankheiten, Gelenkbeschwerden und Burnout vorzubeugen.

 

Du kannst Business-Yoga in bequemer Arbeitskleidung direkt am Arbeitsplatz, im Büro zum Beispiel während der Mittagspause, durchführen. Vor allem Angestellte, die in ihrer Freizeit nicht über die zeitlichen Kapazitäten verfügen viel Sport zu treiben, können von gezielten Business-Yoga-Einheiten profitieren.

 

Beim Business-Yoga geht es darum, einmal innezuhalten und das Tempo aus deinem Arbeitsalltag zu nehmen. Indem du entschleunigst, gelingt es dir besser, den täglichen Stress loszulassen.

Wie Business-Yoga dich im Alltag unterstützen kann

Business-Yoga schenkt dir Klarheit, Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Es dient ebenfalls der Stress- und Burnout-Prävention. Du erlernst in meinen Business-Yoga-Kursen eine Entspannungsmethode, die du anschließend selbst in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Die Verbindung von gezielten Yoga-Übungen und Meditationen in meinen Business-Yoga-Kursen unterstützen dich dabei, deine Leistungsfähigkeit im Alltag besser zu steuern. Yoga am Arbeitsplatz mit Kollegen stärkt außerdem das Gemeinschaftsgefühl deines Teams und gibt dir ein Gefühl der Zugehörigkeit. Neben der Aktivierung verschiedenster Muskelgruppen, steigert Business-Yoga auch deine körperliche und geistige Wahrnehmung.

 

Du würdest gern lernen, wie du Business-Yoga in deinen Alltag integrieren kannst? Dann kontaktiere mich jetzt für meine aktuellen Kursdaten!

Meine Business-Yoga-Kurse

In meinen Business-Yoga-Kursen konzentrieren wir uns auf einfache und vor allem alltagstaugliche Yoga-Posen, die du selbst im Büro umsetzen kannst und die eine schnelle Wirkung zeigen. Die angewandten Atem- und Entspannungstechniken helfen dir dabei, Stress abzuschütteln und neue Energie zu tanken.

 

Ich zeige dir in wechselnden Übungen, welche Positionen am Arbeitsplatz dein Körpergefühl langfristig verbessern können. Mein Fokus liegt auf Yoga-Übungen, die vorbeugend gegen Rücken- und Gelenkschmerzen wirken.

 

Du möchtest einen Business-Yoga Kurs bei mir buchen? Dann kontaktiere mich jetzt für meine aktuellen Kurstermine!