Über mich

Hallo, ich bin Helga Montag, Expertin für Entspannung, Stressbewältigung und Coaching – für mehr Gesundheit und Lebensbalance.

Lerne Stress und herausfordernden Lebenssituationen gelassener zu begegnen und gewinne wieder mehr Zufriedenheit in deinem Leben.

 

Dein Leben ist nicht mehr im Gleichgewicht? Du hast das Gefühl, dass du nur noch gelebt wirst anstatt selbst zu leben? Du möchtest deinen eigenen Bedürfnissen nachgehen, statt rund um die Uhr zu arbeiten und nur noch für andere zu funktionieren? Du willst dein Leben wieder in eine gesunde Balance bringen, weißt aber nicht wie das funktionieren soll?

 

Mit meinem vielfältigen Wissen und Erfahrungsschatz unterstütze ich dich als empathischer Coach, einfühlsame Impulsgeberin und Wegbegleiterin auf deinem Weg zu dem Leben, das du dir wünschst.


 

 

Ausbilderin für Klangmethoden und Entspannungscoach (Peter Hess® Institut)


 

 

 

Empathischer Coach NLP-Master (DVNLP) für persönliches und berufliches Wachstum


 

 

 Entwicklerin für Betriebliches Gesundheitsmanagement in Betrieben


 

 

Einfühlsame Dozentin für Achtsamkeits-, Stressmanagement- und Resilienz-Training


 

 

 

Leiterin Waldbaden-Touren


 

 

Trainerin und Lehrerin für Yoga, Nordic Walking, smoveys®


Mit meinem facettenreichen Portfolio rund um das Thema Gesundheit unterstütze ich dich dabei, wieder mehr Entspannung, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit in deinen (Arbeits-) Alltag zu integrieren. Aufgrund meiner vielfältigen Aus- und Weiterbildungen schöpfe ich aus einem reichen Fundus an Methoden und Möglichkeiten, dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensbalance zu begleiten.


Mein Warum

In den ersten Jahren meiner beruflichen Laufbahn folgte ich einem Lebensstil und einem Karriereideal, das in unserer Gesellschaft weit verbreitet ist. Gemeinsam mit meinem Mann arbeitete ich hart und rund um die Uhr am Erfolg unseres Unternehmens.

Die Folge dieser intensiven Zeit, in der ich regelmäßig die Signale meines Körpers überging, waren tiefe Erschöpfung, dauerhafte Verspannungen, innerer Druck und Unruhe, die mich ständig begleiteten.

Weiterlesen

Wer glücklich sein will, braucht Mut! Mut zur Veränderung,neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.

(Verfasser unbekannt)

Ich habe es damals geschafft, aus meinem selbstgebauten Hamsterrad auszusteigen und meine Lebensbalance wiederzufinden.

Je mehr ich den Klang, Entspannung und Achtsamkeit in meinen Alltag integrierte, umso deutlicher kristallisierte sich heraus, dass ich all meine Erfahrungen und mein Wissen in die Welt bringen wollte. Die Idee zu meinem Herzensbusiness war geboren!

So ist es heute meine Mission, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Zufriedenheit zu unterstützen und zu begleiten, um genau das Leben zu gestalten, das sich jeder für sich wünscht.

 

Als Coach und Expertin für vielfältige Entspannungsmethoden helfe ich dir heute in meinen Klang-unterstützten Präsenz und Online-Seminaren sowie den 1:1 Coachings, auch dein Leben wieder in Einklang und Harmonie zu bringen.

Mein Motto:

Bewegt, entspannt, gesund …, weil Gesundheit so wichtig ist!

Die Bewegung deines Körpers ist der Grundpfeiler für ein gesundes und erfülltes Leben. Sie trägt dazu bei, dass du Stress abbaust und leichter in die Entspannung findest.

Regelmäßiges Praktizieren von Entspannungseinheiten und Achtsamkeit im Alltag reguliert dein Nervensystem und lässt dich neue Energie tanken.

Bewegung und Entspannung sind essenzielle Bestandteile deiner Gesundheit.

Sorge dich gut um deinen Körper.

Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

(Jim Rohn)