Gesund durch Bewegung: Nordic Walking & Schwungringe

In einem beweglichen Körper wohnt auch ein beweglicher Geist - das ist seit der Antike gewusst.

Körperliche Bewegung ist ein wichtiger Baustein für ein Leben in Gesundheit, denn: Bewegung wirkt auf den ganzen Körper.  Nur mit ausreichender Aktivität bleibt die normale Funktion der meisten lebenswichtigen Organe erhalten, bleiben die Energiebilanz im Gleichgewicht und das Körpergewicht im Normalbereich. Nur so können wir unsere körperliche Leistungsfähigkeit erhalten oder sogar verbessern und damit zu einer größeren Zufriedenheit im Leben gelangen, denn Bewegung sorgt auch für eine psychische Ausgeglichenheit.
Unser Gehirn und unser Herz werden besser durchblutet, wenn wir zwischendurch mal die Muskeln benutzen. Wir lernen besser, können uns einfacher konzentrieren. Dies gilt vor allem auch schon für Kinder und Jugendliche.

Große Leistungen erbringen, das muss nicht sein. Es ist gesundheitsförderlich, sich dabei nur leicht oder mittelmäßig zu belasten. Eine hohe Trainingsintensität bringt nämlich keinen zusätzlichen Effekt. Und wer dann noch regelmäßig eine halbe Stunde zügig spazieren geht, schafft es schließlich ohne Probleme, körperliche Fitness wieder aufzubauen und zu einer täglichen Routine auszubauen. Zufriedenheit garantiert!


Meine Angebote